Deutsche in Kapstadt, Interviews mit Deutschen aus Kapstadt Südafrika, Deutsche in Kapstadt ,Leben in Kapstadt, Arbeiten in Kapstadt
Eckart Borutto Cape Town
Interviews

10 Fragen an Musiker Eckart Borutto

Eckart Borutto ist Musiker und Familienvater. Mit Kid Rock, Motörhead und den Ärzten feierte er wilde Parties. Heute lebt Eckart Borutto in Hamburg und in Kapstadt

Lies mehr
Martin Kluge 1
Interviews

Interview mit Schauspieler Martin Kluge

Der deutsche Schauspieler wurde durch Serien wie "St. Angela" oder den Rosamunde-Pilcher-Film "Wind über der See" in Deutschland bekannt. Jetzt lebt er am Kap und wir haben uns bei einem Kaffee im Sonnenschein mal in Ruhe unterhalten.

Lies mehr
Hannes Jänicke
Interviews

Deutsche in Kapstadt: Hannes Jaenicke erzählt

Wir trafen Hannes am Set zu „Alle Macht den Kindern" in Kapstadt. Er erzählt...

Lies mehr
Cape Brewing Company CBC
Interviews

10 Fragen an das CBC-Duo Wolfgang Koedel und Andy Küng

Die Cape Brewing Company ist die "Schaumkrone der Woge der Begeisterung" in Wolfang Koedels und Andy Küngs Karrieren. Ihr Craft-Bier steht für Qualität, Nachhaltigkeit und Teamgeist.

Lies mehr
cape town and stadium
Interviews

Thüringen zu Besuch in Kapstadt

Thüringens Minister Wolfgang Tiefensee und seine 50 köpfige Delegation haben eine Rundreise durch Südafrika gemacht. 

Lies mehr
Francois Scholl und Caz Dricks
Interviews

10 Fragen an den Künstlermanager Francois Scholl

Francois ist Manager des Musikers Caz Dricks. Er lebt in Deutschland und Südafrika.

Lies mehr
Marcelinos Bakery Bread Variety
Interviews

10 Fragen an Bäcker und Businessmann Jürgen Baumann

Er etablierte das Bauernfrühstück in Kapstadt, arbeitete in Namibia, lebte in New York und betreibt jetzt eine erfolgreiche deutsche Bäckerei mitten in Kapstadt. 

Lies mehr
Generalkonsul Dr Rinnert
Interviews

10 Fragen an Generalkonsul Dr. Bernd Rinnert

Dr. Rinnert ist Wissenschaftler, Generalkonsul und Kapstadt-Fan. Wie er hierher kam, verrät er in seinem Interview.

Lies mehr
little lambs1
Interviews

Deutsche in Kapstadt: Marlis Schaper und ihre Robin Hood Geschichte in Kapstadt

„Den Reichen nehmen, den Armen geben.“ – Dieses Robin-Hood-Motto hat sich Marlis Schaper zu Herzen genommen und umgesetzt.

Lies mehr
freeman7
Interviews

Auf Mandelas Spuren - mit Morgan Freeman

Schauspieler Morgan Freeman besuchte am International Nelson Mandela Day 2010 das Township Khayelitsha bei Kapstadt

Lies mehr
Lena Gercke 4
Interviews

Überall ein bisschen - Lena Gercke in Kapstadt

Die 23-jährige Germanys Next Topmodel-Gewinnerin Lena Gercke in Kapstadt

Lies mehr
Interview met Dom en Dave van Goldfish
Interviews

So klingt Südafrika: Goldfish macht die Musik

Kapstadtmagazin.de hat die beiden Musiker von Goldfish getroffen und mit ihnen gesprochen

Lies mehr
Joko Sander 2
Interviews

Interview mit dem deutschen Autor und Guesthouse-Besitzer Joko Sander

"Meine Frau und ich hatten einfach Lust darauf, noch einmal ein anderes, neues Leben zu leben. Und mit Anfang fünfzig waren wir dazu bereit."

Lies mehr
Living in South Africa Book cover
Interviews

Regina Gräff über ihr Buch Living in South Africa für Auswanderer

„Mit unserem Buch sieht man die schönen Seiten Südafrikas.“

Lies mehr
Katharina Korn
Interviews

Praktikumserfahrungen in Kapstadt - Katharina Korn erzählt von ihren Erlebnissen

Die Berlinin mit einem Herz für Kapstadt verrät uns ihre Lieblingsspots.

Lies mehr
Wiebke Schulz sea view
Interviews

Urlaubserfahrungen aus Kapstadt - Wiebke Schulz über ihre Zeit in Südafrika

Wiebke lebte ein Jahr als Schülerin in der Nähe von Kapstadt und kommt seitdem regelmäßig wieder. Hier plaudert sie aus dem Nähkästchen.

Lies mehr
Sarina Beiser - Cape Agulhas
Interviews

Urlaubserfahrungen aus Kapstadt - Sarina Beiser verrät uns ihre Tipps

Sarina war seit 2012 bereits drei Mal in Kapstadt und hier erzählt sie uns warum.

Lies mehr
Barbara African clothes shop
Interviews

Urlaubserfahrungen aus Kapstadt - Barbara Duducy erzählt uns von ihren Erlebnissen

Barbara verrät uns ihre persönlichen Favouriten und Geheimtipps in Kapstadt.

Lies mehr
Austrian Consul General Otto Strehlik with a lion cub Lies mehr
German consul general Herrmann 1
Interviews

Interview mit dem deutschen Generalkonsul Roland Herrmann in Kapstadt

Dass Kapstadt zu den Lieblingsorten der Deutschen gehört, wissen wir. Und deshalb haben wir Herrn Herrmann, den deutschen Generalkonsul seit Juni 2012, mal ein wenig ausgefragt.

Lies mehr

EARTHBOX new immersive experience cape townEARTHBOX is a first-of-its-kind ...

Experience an immersive sensory journey into the depths of the earth

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Long March to Freedom Bishop TutuThings to do on Freedom Day in Cape ...

30 years of democracy, 10 ways to celebrate

EARTHBOX new immersive experience cape townEARTHBOX is a first-of-its-kind ...

Experience an immersive sensory journey into the depths of the earth

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Harringtons Cocktail Lounge District SixFridays at East City's Harrington Street

Bar hop in one building, from happy hour to live music

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

NEW THIS WEEK:

10 Fragen an den Facharzt für Innere Medizin Dr. Ralf Fiedler

Lies mehr image description
WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt